Nikolausstiefel aus PET-Flasche
Verschenken

Nikolausstiefel aus PET-Flasche

In diesem Jahr bleiben die Schuhe im Schrank: Basteln Sie mit dieser Upcycling-Vorlage einen originellen Nikolausstiefel. Besonderer Blickfang: Der Weihnachtsmann von Ferrero Küsschen!

Bastelaufwand:

Basteldauer: 30 Min.

Ferrero Küsschen

Mit Schritt für Schritt Anleitung zum DIY-Geschenk

  1. Nach Vorlage Sohle auf Pappe übertragen und ausschneiden. PET-Flasche mit dem Cutter in drei Teile schneiden, sodass ein 5 cm hohes Endstück für die Schuhspitze und ein 12 cm hohes Mittelstück für den Stiefelschaft entsteht.
  2. Beide Teile mit Heißkleber auf der Sohle befestigen und trocknen lassen.
  3. Nach Vorlage den Stiefel einmal umdrehen, sodass die Sohle nun nach oben zeigt.
  4. Stiefel mit Stoff verkleiden und nach Vorlage anlegen: Dafür das eine Ende des Stoffes an der Stiefelferse fixieren und einmal um den Stiefel wickeln, sodass die Enden an der Ferse wieder aufeinandertreffen. Dabei darauf achten, dass etwas Stoff über die Sohle ragt.
  5. Den Stoff umschlagen und mit Haftklebeband an der Sohle befestigen, sodass er mehr Halt bekommt.
  6. Überschüssigen Stoff in die Stiefelöffnung stecken und am Übergang zwischen Spitze und Schaft zusammenraffen; mit einer Stecknadel fixieren.
  7. Stiefel mit Baumwollwatte, Samtband und Pompon dekorieren.
  8. Für eine gelungene Nikolausüberraschung Stiefel mit dem Weihnachtsmann von Ferrero Küsschen und weiteren Leckereien befüllen.
  9. Ferrero Küsschen

    Mehr Ideen mit Ferrero Küsschen

Scroll to top